2 Gedanken zu „Projektvideo“

  1. Hallo,
    was für eine tolle Seite!

    Trotzdem 2 kurze Anmerkungen 🙂
    bei Empfehlung 1 würde ich gerne den Text ändern: Untertitel / Bildbeschreibungen zu Videos, Bildern und gesprochene Sprache hinzufügen
    Menschen mit Förderbedarf Sehen benötigen bei Videos und Bilder Untertitel und Beschreibungen => Sehbehinderte brauchen Audiodeskription.
    Siehe Wikipedia: Audiodeskription, auch als akustische Bildbeschreibung oder seltener als Audiokommentierung bezeichnet, ist ein Verfahren, das blinden und sehbehinderten Menschen ermöglichen soll, visuelle Vorgänge besser wahrnehmen zu können.

    Und ganz am Anfang ist ein Schreibfehler: Die kurzen Beschreibungen der einzelnen Empfehlungen werden unter Hintergrund ausfürlich erläutert => ausführlich.

    Viele Grüße
    Uwe Silbermann

    Antworten
    • Ups. Den Rechtschreibfehler haben wir auf der Stelle korrigiert! 🙂
      Danke auch für deinen weiteren Input – unsere Fachgruppe bespricht das gerade und wir informieren dann hier, sobald es geändert wurde!

      Und: Wie ich sehe, müssen wir unbedingt bald die Kommentarfunktion für die einzelnen Empfehlungen freischalten. Das ist für die nächste Woche geplant! 🙂 Dann kann man die Empfehlungen auch einzeln versenden und kommentieren.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar